Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Die Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung hat uns schon zum 2. Mal einen Konvektomaten gespendet.

Wir, der Kindergarten Die Traumkiste, sind eine Elterninitiative in Hannover Bothfeld. Unsere Einrichtung hat zwei Gruppen mit je 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Seit August 2015 sind wir eine Ganztagseinrichtung geworden und seitdem kochen wir täglich unser Mittagessen frisch. Wir legen sehr viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Vor 4 Jahren haben wir an dem Projekt „Iss dich fit“ teilgenommen, das auch von der Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung unterstützt wird.

Vor 16 Jahren spendete uns die Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung unseren 1. Konvektomaten. Damals wurde aus einer Halbtags-Gruppe eine ¾ Gruppe mit Mittagessen und da es nur eine Teeküche gab und das Essen eingefroren von einem Lieferanten gebracht wurde, brauchten wir ein Gerät zum Aufwärmen. Da dieses Gerät nach 16 Jahren und insbesondere in den letzten 2 Jahren immer reparaturanfälliger wurde, haben wir im letzten Jahr kurzfristig einen Antrag bei der Bahlsen Stiftung gestellt und um einen neuen Konvektomaten gebeten. Innerhalb von kürzester Zeit haben wir die Zusage bekommen. Und nun steht seit Januar 2022 der neue Konvektomat in der Küche.

Wir möchten uns herzlich bei der Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung für die unkomplizierte Antragsstellung und schnelle Spende bedanken.

Auch bei der Firma Stock, von der wir das Gerät bezogen haben bekommen ein Dankeschön von uns. Sie haben das alte Gerät mitgenommen und auf ihre Kosten entsorgt.